Zurück zu allen Events

TANTRA IN MOTION


  • Anukan – Zentrum für Berührungskunst – Dresden 12 Buchenstraße Dresden, SN, 01097 Deutschland (Karte)

– Bitte beachte die neuen Corona-Regelungen – siehe unten. –
– Please note the new Corona-Rules – see below. –


Dieser Workshop bringt Bewegung in die klassische Tantramassage. Wir zeigen und üben, wie durch unterschiedliche Bewegungselemente der sinnliche Spannungsbogen entwickelt werden kann. Fordernde Dehnungen und kraftvolle Umarmungen, dynamische Positionswechsel und die gewandte Nutzung der Schwerkraft lassen aus dem Massagegeschehen einen horizontalen Tanz werden. Klare, präsente Führung des gebenden Parts sowie lust- und hingabevolles Geführtwerden des empfangenden Parts sind wesentliche Elemente von Tantra in Motion.

Für diesen Workshop haben wir uns von Tango Argentino und Contact Improvisation inspirieren lassen. Deren leidenschaftliche, tänzerische Elemente verbinden sich mit den Grundqualitäten der Tantramassage: Aufmerksamkeit, Präsenz und universelle Liebe. Auch erlauben wir der Musik, in den Massagefluss einzugreifen und die/der sonst eher als passiv definierte Empfäng’erin darf selbst etwas aktiver werden – wie ein'e geführt’er in einem Tanz.

Tantra in Motion ist für Anfäng’erinnen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Mit den gelernten Bewegungselementen können die Teilnehm’erinnener ihre tantrischen Massagen spielerischer, spannender oder auch fordernder Gestalten.

Für die Teilnahme am Seminar ist Erfahrung mit Tantramassagen und entsprechenden Workshops erwünscht, wenn auch nicht notwendige Voraussetzung – bitte im Zweifelsfall nachfragen und zusätzlich zur Anmeldung per Nachricht mitteilen, dass man Anfäng'erin ist.


IN ZUSAMMENARBEIT MIT >> AMAKIDO BERÜHRUNGSKUNST


ZEITEN
Do, 14.10.2021 - 18-22 Uhr
Fr, 15.10.2021 - 10-20 Uhr
Sa, 16.10.2021 - 10-20 Uhr
So, 17.10.2021 - 9:30-17 Uhr

PREIS PRO PERSON
EUR 350,00

Frühbuchende bis / Early Birds until 02.09.2021
EUR 320,00


SPRACHEN / LANGUAGES
Deutsch, English

 

Weitere Infos

HINWEIS ZUR VERANSTALTUNG
— Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.
— Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer.
— Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, konsentorientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
— Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie "Candy Speech" mit.
— Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun - obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.
— Wir tun unser Bestes, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, unsere Ressourcen sind jedoch begrenzt. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall.


PREISE & AUSVERKAUF
Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN – Studierende, Künstl’erinnen etc. – gibt es auf Anfrage unter Umständen auch die Möglichkeit für günstigere Preise. Meldet Euch gegenbenenfalls gern.

CORONA
Es ist derzeit nicht vorhersehbar, wie sich die Corona-Pandemie im Herbst entwickeln wird. Ein erneutes Verbot von Veranstaltungen oder neue, weitgehende Einschränkungen und Regelungen, welche die Durchführung des Kurses nicht mehr sinnvoll erscheinen lassen, sind denkbar. Im Falle einer Absage aus diesen Gründen, wären wir allen Buchenden dankbar, uns beim Tragen der dennoch entstehenden Kosten wie der Ticketbuchungsgebühren und etwaigen Stornokosten für die gemieteten Räume zu unterstützen. Über die entsprechende Höhe würden wir dann informieren. Diese Unterstützung wäre freilich freiwillig, aber eine wichtige Unterstützung für uns.


STORNOBEDINGUNGEN
Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Zurück
Zurück
10. Oktober

QUEER BONDAGE JAM ZÜRICH – SHIBARI IM SIHL13 – mit Newbie Intro

Weiter
Weiter
17. Oktober

BONDAGE JAM ZÜRICH – SHIBARI IM SIHL13