Während wir in den Floorwork-Kursen – wie beispielsweise in Shibari Basics – Floorwork – auf dem Teppich bleiben, heben wir in Shibari Basics – Partial Suspension ein Stück weit ab.
In der japanischen Fesselkunst gibt es die Hängebondage, bei der die Gefesselten mittels Seilen an einem Haken an der Decke oder an einem Balken emporgezogen und aufgehängt werden. Was viel können verlangt und spektakulär aussieht, bietet auch eine besondere sinnliche Erfahrung, der wir uns in diesem Kurs mit Teilhängungen annähern. Wir vermitteln dazu das technische Basiswissen und entdecken in unterschiedlichen Übungen und Fesselmustern das restriktive, spielerische und ästhetische Potential dieser Form – das Fesselspiel in einer neuen Dimension.
Der Kurs ist mit dem Einstieg am Freitag auch für Anfäng’erinnen geeignet. Auch ist es möglich, nur den Freitag als Schnuppertag zu buchen. Wer die Basics schon drauf hat, kann auch erst am Samstag beginnen. Und es ist möglich, nur Freitag & Samstag oder nur den Samstag zu besuchen. Der Sonntag ist unabhängig vom Samstag aber nicht besuchbar. Wir empfehlen das ganze Paket, es lohnt sich, ganz einzutauchen!
ZEITEN
Fr, 11.12.2020 - 17-22:30 Uhr
Sa, 12.12.2020 - 11-22 Uhr
So, 13.12.2020 - 10-18 Uhr
SPRACHEN/LANGUAGES
English, Deutsch
Die Tage können separat gebucht werden:
FREITAG
Für Anfäng’erinnen geeignet
PREIS PRO PERSON
CHF 130,00
Soli-Tickets
I – CHF 110,00
II – CHF 90,00
III – CHF 70,00
Supporter-TIckets
I – CHF 150,00
II – CHF 170,00
III – CHF 190,00
FREITAG & SAMSTAG
Für Anfäng’erinnen geeignet
PREIS PRO PERSON
CHF 340,00
Soli-Tickets
I – CHF 280,00
II – CHF 220,00
III – CHF 160,00
Supporter-TIckets
I – CHF 400,00
II – CHF 460,00
III – CHF 520,00
FREITAG, SAMS- & SONNTAG
Für Anfäng’erinnen geeignet
PREIS PRO PERSON
CHF 500,00
Soli-Tickets
I – CHF 420,00
II – CHF 340,00
III – CHF 260,00
Supporter-TIckets
I – CHF 580,00
II – CHF 660,00
III – CHF 740,00
SAMSTAG
Für Anfäng’erinnen geeignet
PREIS PRO PERSON
CHF 230,00
Soli-Tickets
I – CHF 190,00
II – CHF 150,00
III – CHF 110,00
Supporter-TIckets
I – CHF 270,00
II – CHF 310,00
III – CHF 350,00
SAMSTAG & SONNTAG
Für Anfäng’erinnen geeignet
PREIS PRO PERSON
CHF 380,00
Soli-Tickets
I – CHF 320,00
II – CHF 260,00
III – CHF 200,00
Supporter-TIckets
I – CHF 440,00
II – CHF 500,00
III – CHF 560,00
Warum so viele Preise?
Siehe unten…
WEITERE INFOS
HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG
Sowohl Singles als auch Paare und alle anderen Konstellationen können sich anmelden.
Es wird geswitcht, d.h. die Übungen werden wiederholt, sodass alle Teilnehmenden sowohl das Fesseln als auch das Gefesseltwerden erleben. Paare, die nicht switchen möchten, können in einer festgelegten Rollenverteilung bleiben. Bitte weist uns gegebenenfalls bei der Anmeldung darauf hin.
Ziele unserer Kurse sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe sowie die persönliche Erfahrung und Entwicklung der Teilnehmenden. Dabei möchten wir jed’en Teilnehmend’en als Individuum ansprechen. Paare und alle anderen Formen von Partnerschaften sind herzlich willkommen, jedoch sollten sie sich im Klaren darüber und offen dafür sein, dass die Kurse nicht speziell als Partnerschaftserfahrung konzipiert sind. So arbeiten wir beispielsweise in der Regel mit zufälliger Partn’erinnenwahl für die einzelnen Übungen, um alle Teilnehmenden gleichberechtigt einzubeziehen. So können sowohl gleich- als auch verschiedengeschlechtliche Kombinationen auftreten. Alle Teilnehmenden sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen im Kurs zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden. Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung sind keine Kriterien bei der Anmeldung oder der Auswahl von Teilnehmenden. Menschen aller Gender und sexuellen Orientierungen sind herzlich willkommen.
PREISE & AUSVERKAUF
Infolge der Coronakrise hatten viele Menschen – und auch luhmen d’arc und das serrat(u)s – bedeutende finanzielle Einbussen, während andere gut verdienten und weiterhin ihr Gehalt beziehen konnten. Geringverdienenden möchten wir mit den Soli-TIckets die Gelegenheit geben, weiterhin unsere Veranstaltungen zu besuchen. Gutverdienende laden wir für die kommenden Veranstaltungen herzlich ein, mit einem höheren Beitrag die Geringverdienenden, luhmen d’arc und das serrat(u)s zu unterstützen und bedanken uns schon im Voraus für Euer Verständnis und Eure Solidarität. Wir freuen uns sehr auf die künftigen gemeinsamen Kurse und Events.
Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN – Studierende, Künstl’erinnen etc. – gibt es auf Anfrage unter Umständen auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise.
Ist die Veranstaltunge bei eventfrog ausverkauft? Schreibt uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.
Stornobedingungen
Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
AKTUELLES ZU CORONA-REGELUNGEN & -VERFAHREN
Umziehen und Händewaschen unmittelbar nach der Ankunft sind obligatorisch. Als Umkleide dient nur der Gyro-Room (der Geräte-Trainingsraum rechts neben dem Badezimmer), ggf. noch der Flur. In der Teeküche und dem Studio ist keine Straßenkleidung erlaubt.
Wir empfehlen besonders gefährdeten Personen, nicht an der Veranstaltung teilzunehmen. Wer ist eine besonders gefährdete Person? Siehe >> hier
Alle Teilnehm’erinnen, die innerhalb der letzten 10 Tage vor der Veranstatung Covid-19-typische Symptome aufgewiesen haben oder diese akut aufweisen, sind aufgefordert, nicht teilzunehmen. Auch bei kurzfristigen Stornierungen im Fall von Coronasymptomatik erstatten wir gern den Teilnahmebeitrag. Welche Symptome sind gemeint? Siehe >> hier
Wir behandeln unsere Veranstaltung entsprechend der offiziellen ab dem 6. Juni 2020 geltenden Neuregelungen zur Corona-Krise des Bundesrates bzw. Bundesamtes für Gesundheit als Sport und Training mit engem Körperkontakt, was inzwischen erlaubt ist. Damit gehen wir davon aus, dass während der Veranstaltung faktisch alle teilnehmenden Personen untereinander in engem Kontakt miteinander stehen. Die Erfassung der Kontaktdaten aller Teilnehmenden zum Zweck eines allenfalls notwendigen Contact Tracings ist erforderlich und behördlich vorgeschrieben, sodass alle Besuch’erinnen im Falle einer im Nachhinein verifizierten Infektion von Teilnehmenden durch die Behörden erreicht, informiert und nötigenfalls zu Tests oder zu Quarantäne angehalten werden können. Die gesammelten Daten werden 14 Tage nach der Veranstaltung gelöscht.
Die Besuch’erinnen werden gebeten, die Veranstalterin schnellstmöglich zu benachrichtigen, falls in einem Zeitraum von 14 Tagen nach der Veranstaltung Covid-19-typische Symptome auftreten oder ein SARS-CoV-2-Test positiv ausfällt.