Zurück zu allen Events

HOW TO BECOME A BETTER LOVER***: I – DETAILS


  • Malzfabrik 2-14 Bessemerstraße Berlin, BE, 12103 Deutschland (Karte)

Der Teufel steckt im Detail. Wir können noch so viele Tantrakurse buchen, noch so viele Sex-Tipps lesen, noch so sehr unsere Körper shapen und trotzdem kann das Liebesspiel am Ende durch das Verpassen der ganz kleinen und simplen Köstlichkeiten scheitern. Der Fokus auf große Spektakel - auf perfekte Bondage-Skills oder Squirtinggarantien - kann manchmal sogar eher ablenken von Intimität und dazu dienen, sich dahinter zu verstecken. In diesem Workshop wimden wir uns den den Mini-Lüsten der Verführung, weil manchmal zum Entzücken schon ein besonderer Blick reicht. Wir tauschen uns zudem radikal ehrlich dazu aus, was gute Lover für uns ausmacht - und ob sich Geborgenheit und damit die Möglichkeit zur Erregung nicht gerade paradoxerweise dann einstellt, wenn man sich selber mal mit dem ganzen Optimierungswahn in Ruhe lässt und darauf pfeift, bessere Liebhaber*innen werden zu wollen...

Ein Workshop im Rahmen des Xplore Berlin Festivals

 

Das Xplore Festival…

..... ist eine dreitägige, immersive Veranstaltung mit Fokus auf den sexuellen Körper und Sexualität als künstlerischer Ausdruck.

…bietet mehr als 60 Workshops, Performances und Vorträge an der Schnittstelle von Kunst und Sexualität, sowie drei kuratierte Spielräume für individuelle Erfahrungen.

..... präsentiert eine breite Palette von Dozent*innen die mit dem Phänomen der Sexualität spielen, arbeiten und forschen. Personen, die auf ihrem Weg wirkungsvolle Techniken und Rituale entwickelt haben. Die Ausdrucksformen sind so vielfältig wie die Sexualität selbst. Einige Workshops sind therapeutischer Natur, andere entstehen aus ästhetischen Absichten, wieder andere geben Raum für Grenzerfahrungen. Oft geht es auch nur um reine Lust. Die Gemeinsamkeit der angeleiteten Aktionen sind Verspieltheit, Kommunikation und Kreativität. Die Erweiterung unseres Blicks auf Sexualität über pornographische Stereotypen, Heteronormativität und traditionelle Paarbeziehungen hinaus. Die Angebote repräsentieren eine neue sexuelle Kultur. Sie sind Kunst mit Körper und Seele. 

.... kreiert ein aussergewöhnliches soziales Feld mit einem ungewöhnlichen Kommunikationscode: Offenheit und Direktheit, Empathie und Freundlichkeit sind die Regel.

… Ist eine Idee des Choreografen und Konzeptkünstlers Felix Ruckert und findet seit 2004 jährlich in Berlin statt. Derzeit gibt es auch jährliche Ausgaben in Rom und Barcelona. 

 

DATUM
Fr, 22.07.2022 -
So, 24.07.2022

SPRACHEN
Deutsch, English

Zurück
Zurück
17. Juli

FINTA BONDAGE JAM ZÜRICH – SHIBARI IM SERRAT(U)S – mit Newbie Intro

Weiter
Weiter
31. Juli

BONDAGE JAM ZÜRICH – SHIBARI IM SERRAT(U)S