Zurück zu allen Events

FLINTA*-ORGIE


  • Ewaldshof – Hessen 31 Bahnhofstraße Niddatal, HE, 61194 Deutschland (Karte)

Zeichnung von Alina Kopytsa


Intimität mit Vielen – luxuriöser Überfluss an Körpern, Blicken, Berührungen – ekstatischer Selbstverlust – eine Orgie…

Wer sich schon in so eine Situation gewagt hat, weiß, wie vielseitig und wenig vorhersehbar ein solches Erlebnis sein kann. Wenn es schon zu zweit nicht immer einfach ist, wie kann es dann mit  Mehreren gelingen? Welche Wünsche und Bedürfnisse, Hoffnungen und Erwartungen bringe ich mit, wie gehe ich mit ihnen um? Und wie mit denen der anderen – und mit all den Körpern?

Gemeinsam wagen wir das Experiment, einen Klassiker erotischer Phantasien zu verwirklichen – in dieser Version ganz exklusiv für alle, die sich als Frau oder Lesbe, nichtbinär, inter-, trans- oder agender identifizieren.

Vorbereitend nutzen wir Methoden aus Contact Improvisation, Bodywork und Kommunikationsübungen, um Achtsamkeit und Präsenz zu vertiefen, unsere Wahrnehmung für uns selbst und andere zu schärfen. Wir suchen unsere liebsten Inszenierungen raus und schauen was passiert, wenn wir das nachmachen: edel-lasziv und gleichzeitig gefüllt-faul sich rekeln wie bei antiken Bacchanalien? Pyjamaparty-Flaschendreh- und Kissenschlacht-Ausnahmezustände voll wildem Dry Humping aus Teeniezeiten? Wild wuchernde Geflechte aus der Welt der Pflanzen und Pilze? Metaphysisches Verschmelzen? Sportlich-pornöses Swingern? Feuchtfröhliches Übereinanderherfallen in hippiesker Summer-of-Love-Manier? Langsames Treibenlassen wie ein Schwarm in den Wogen des Meeres?

Die Workshopübungen führen zum free Flow, in dem Raum ist für Ausprobieren, Nähe, Spielerisches, Überraschendes. Für sanfthell leuchtende Lust und tiefwühlende Erfahrungen, Geheimnisvolles und Mutiges, auch ruhig Langeweile und Leere. Für die Möglichkeit sich Zurückzuziehen und wieder ins Getümmel zu schmeißen – für alles was in diesem Moment und mit diesen Menschen stattfinden möchte.


ZEITEN
Sa, 28.09.2024 18.00
- So, 29.09.2024 15.00

SPRACHEN
Deutsch / ENGLISH

Mit
Beata


HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG

Interessent:innen für diesen Workshop sollten eine gewisse Bereitschaft zur Nacktheit mitbringen. Wenn es diesbezüglich Zweifel oder Fragen gibt, wendet Euch bitte vorab an uns.

Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partner’innenschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partner’innenschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partner’innenkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.

Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter oder auch Zugehörigkeiten zu marginalisierten Gruppen wie BBIPoC, Migrant'innen, Flüchtende, LGBTQIA*, Invalide etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer.

Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, consent-orientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie "Candy Speech" mit.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun - obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.
Wir tun unser Bestes, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, unsere Ressourcen sind jedoch begrenzt. Kontaktiere uns im Zweifelsfall.

Mehr zu diesem Thema kannst Du hier lesen.

 
Zurück
Zurück
27. September

AUTORINNEN-LESUNG MIT BEATE ABSALON: NOT GIVING A FUCK – VON LUSTLOSEM SEX & SEXLOSER LUST

Weiter
Weiter
29. September

BONDAGE JAM ZÜRICH – SHIBARI IM SERRAT(U)S – mit Newbie Intro