– for english use switcher in menu –
MEIN SCHÖNES SEXLEBEN
von Felix Ruckert alias die Prinzessin
Diese Veranstaltung ist ein Workshop, sie ist Performance-Kunst und ein Spielraum in einem. Die Veranstaltung ist Teil von Felix' Forschung zur Schaffung von "Magischen Räumen": Du bist eingeladen, zu kommen und eine berührende und aufregende Gruppenerfahrung mitzugestalten, die auch spektakulär schön zu beobachten sein wird, wenn Du es vorziehst, am Rande zu bleiben - was absolut möglich ist!
Die Prinzessin bietet Dir die Möglichkeit, Dir selbst und anderen auf einer zutiefst menschlichen Ebene zu begegnen und um Scham und Angst, oberflächliches Verhalten, Angeberei, Gerede und Glaubenssätze einfach mal loszulassen.
Du bist eingeladen, mit anderen dein Innerstes zu teilen, deinen sexuellen Körper, deine sexuelle Identität, deine sexuelle Geschichte. Du bist eingeladen, tief in deine sexuelle Geschichte einzutauchen und alle Aspekte deines vergangenen, gegenwärtigen und sogar zukünftigen Sexuallebens zu erforschen. Die Methode arbeitet mit einem bewussten Umgang mit negativen Emotionen: Gefühle zu verkörpern und auf performative Weise auszudrücken indem Du Dich in einen selbst herbeigeführten Trancezustand begibst. Der Prozess wird Dir eine neue Perspektive auf Dich selbst eröffnen und auch deine Beziehungen zu anderen verändern.
Du wirst feststellen, dass keine Sexualität der anderen gleicht und dass abweichende Fantasien und perverse Wünsche viel häufiger vorkommen, als Du es erwarten würdest. Du wirst möglicherweise den Schmerz und die Frustration erleben, die oft eng mit der Erforschung des sexuellen Körpers einhergeht und Du wirst Dir erlauben, diese negativen Aspekte zu akzeptieren, zu begrüßen und zu transformieren. Trotz der Konditionierung durch das Leben in einer sex-negativen, patriarchalischen Gesellschaft und trotz der Tatsache, dass unser kollektiver Körper (und Geist) unter Tausenden von Jahren der Indoktrination gelitten hat, wirst Du vielleicht entdecken, wie überraschend einfach es oft ist, mentale Einschränkungen und körperliche Hemmungen loszulassen und Freude, Vergnügen und Schönheit in sich selbst zu finden.
Während des Wochenendes wird Felix vor allem mit ihren >> 7 Qualitäten für sexpositive Räume arbeiten, um mehrere Partituren bzw. kollektive Erfahrungsräume zu schaffen, die ein Feld intensiver persönlicher Erfahrung und Begegnung bieten. Die 7 Qualitäten sind wichtige Werkzeuge für den künstlerischen Ausdruck, funktionieren aber auch als Instrumente, um sich in sexpositiven Räumen zurechtzufinden, Körperkontakt zu erforschen und jede Form von sinnlicher oder sexueller Begegnung sicher zu bewältigen.
Wir werden mit einfachen Übungen beginnen und allmählich zu komplexeren Szenarien und Ritualen übergehen. Die Teilnehmer*innen werden ermutigt, nach und nach ihre individuellen Spiel- Personas zu entwickeln, um ihre eigenen Sessions, Szenen und Begegnungen zu kreieren und einen "magischen Raum" mitzugestalten.
Die zentralen Emotionen, die in den Partituren dieses Wochenendes erforscht werden, sind Angst und Scham. Die Angst, man selbst zu sein, die Angst, beurteilt zu werden, die Angst, sich zu entblößen, die Angst, zu viel oder nicht genug zu sein. Die Scham, die Du über deinen Körper, deine Sexualität, deine Fantasien, dein Unzulänglichkeiten, deine Schwächen und Blössen empfindest.
Die Übungen werden es Dir ermöglichen, einen Schritt zurückzutreten und Dich selbst mit Freundlichkeit und Humor zu beobachten. Das wird ein bisschen beängstigend sein, sich aber am Ende sehr befreiend anfühlen.
Du wirst aus diesen Erfahrungen mit mehr Selbstakzeptanz, mehr Kraft und Anmut, mehr Liebe zu Dir selbst und deiner sexuellen Existenz in dieser Welt hervorgehen.
EIN WORKSHOP VON >> FELIX RUCKERT
ZEITEN
Fr, 20.05.2022 - 17-23 Uhr
Sa, 21.05.2022 - 12-23 Uhr
So, 22.05.2022 - 12-20 Uhr
SPRACHEN
Deutsch, English
PREIS PRO PERSON
CHF 550,00
Soli-Tickets
I – CHF 460,00
II – CHF 370,00
III – CHF 280,00
Supporter-TIckets
I – CHF 640,00
II – CHF 730,00
III – CHF 820,00
Warum so viele Preise? Gibt es Angebote für Menschen mit geringen Einkommen? Siehe unten…
Bitte lies auch alle weiteren Infos unten.
Weitere Infos
HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG
Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.
Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer.
Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, consent-orientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie "Candy Speech" mit.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun - obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.
Wir tun unser Bestes, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, unsere Ressourcen sind jedoch begrenzt. Kontaktiere uns im Zweifelsfall.
Mehr zu diesem Thema kannst Du hier lesen.
PREISE & AUSVERKAUF
Infolge der Coronakrise hatten viele Menschen – und auch luhmen d’arc und das IKSK Berlin – bedeutende finanzielle Einbussen, während andere gut verdienten und weiterhin ihr Gehalt beziehen konnten. Geringverdienenden möchten wir mit den Soli-TIckets die Gelegenheit geben, weiterhin unsere Veranstaltungen zu besuchen. Gutverdienende laden wir für die kommenden Veranstaltungen herzlich ein, mit einem höheren Beitrag die Geringverdienenden, luhmen d’arc und das IKSK Berlin zu unterstützen und bedanken uns schon im Voraus für Euer Verständnis und Eure Solidarität. Wir freuen uns sehr auf die künftigen gemeinsamen Kurse und Events.
Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN – Studierende, Künstl’erinnen etc. – gibt es auf Anfrage unter Umständen auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise.
Ist die Veranstaltunge bei eventfrog ausverkauft? Schreibt uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.
STORNOBEDINGUNGEN
Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.