– for english use switcher in menu –
Begehren entsteht nie im luftleeren Raum, sondern eher intersubjektiv, im Raum zwischen Menschen, der mit Geschichte und Komplexität gefüllt ist. In diesem Workshop werden wir unsere Aufmerksamkeit auf den Unterschied zwischen einem bestimmten Geschmack, einer Fantasie oder einem Fetisch - und deren Projektion auf eine andere oder mehrere Personen - und dem Entstehen von Wünschen und Beziehungen durch Beobachten, Zuhören und Empfangen lenken. Der Raum zwischen uns – the space between –, der in diesem von einer globalen Pandemie betroffenen Zeitalter so präsent und obligatorisch ist, wird als ein Raum der Möglichkeiten und der Magie neu konzipiert.
Ausgehend von Davids Hintergrund als Tanzkünstler werden wir somatisch arbeiten, mit Prozessen wie dem Verdauungssystem, die grundlegend mit Wünschen und Grenzen verbunden sind, um das Entstehen komplexer intersubjektiver Wünsche zu unterstützen, sowie choreografisch, indem wir Zeit und Raum als konkrete Werkzeuge in unserem Spiel verwenden.
Transparenz in Bezug auf Beziehungen von Macht, Identität, Anziehung und Abstoßung, die innerhalb der Struktur einer Workshop-Situation entstehen, wird der Schlüssel sein. Der Workshop schlägt einen ganzheitlichen Ansatz vor, um mit Intimität und Sorgfalt zu tanzen, der sich sowohl auf unsere persönlichen, sozialen und politischen Realitäten bezieht als auch diese beeinflusst.
EIN WORKSHOP VON >> DAVID BLOOM
ZEITEN
Sa, 11.06.2022 - 10-17 Uhr
– opt. ab 20 Uhr playSPACE
So, 12.06.2022 - 11-19 Uhr
Für Workshopbesuch’erinnen gibt es die Möglichkeit, im Anschluss an den Kurs – ab ca. 20 Uhr – an Davids >>Playparty teilzunehmen, die in denselben Räumlichkeiten stattfindet. Nähere Informationen dazu gibt es nach der Anmeldung zum Kurs.
PREIS PRO PERSON
CHF 340,00
Low(er) Income Tickets
I – CHF 290,00
II – CHF 240,00
Supporter-TIckets
I – CHF 390,00
II – CHF 440,00
Für Menschen mit besonders geringen Einkommen – Studierende, Künstler’innen etc. – gibt es meist auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise. Zögere nicht anzufragen.
Bitte lies auch alle weiteren Infos unten.
SPRACHEN
Deutsch, English
Weitere Infos
HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG
Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.
Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer.
Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, consent-orientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie "Candy Speech" mit.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun - obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.
Wir tun unser Bestes, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, unsere Ressourcen sind jedoch begrenzt. Kontaktiere uns im Zweifelsfall.
Mehr zu diesem Thema kannst Du hier lesen.
PREISE & AUSVERKAUF
Geringverdienenden möchten wir mit den Low Income TIckets Gelegenheit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Gutverdienende laden wir herzlich ein, uns mit einem höheren Beitrag zu Ermöglichen, den Geringverdienenden dieses Angebot zu machen. Wir bedanken uns schon im Voraus für Eure Solidarität und freuen uns sehr auf die künftigen gemeinsamen Kurse und Events.
Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN – Studierende, Künstl’erinnen etc. – gibt es auf Anfrage unter Umständen auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise.
Ist die Veranstaltunge bei eventfrog ausverkauft? Schreibt uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.
STORNOBEDINGUNGEN
Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.