Intimität mit Vielen – Überfluss an Körpern, Blicken, Berührungen, Möglichkeiten – ekstatisches Sich-Verlieren – eine Orgie… Sehnsuchtsvolle Phantasien stellen sich hier schnell ein und Vieles ist möglich. Doch wer sich wirklich schon in eine solche Situation gewagt hat, weiß auch, wie vielseitig und wenig vorhersagbar dieses Erlebnis sein kann. Wenn es schon zu zweit nicht immer einfach ist, Träume wahr werden zu lassen, wie kann es mit Vielen gelingen? Und was will ich da eigentlich erleben? Welche Wünsche und Bedürfnisse, Hoffnungen und Erwartungen bringe ich mit, wie gehe ich mit ihnen um? Und wie mit denen der anderen – und mit all den Körpern?
Gemeinsam wagen wir in diesem Workshop das Experiment einer Orgie. Vorbereitend üben wir uns in Achtsamkeit und Präsenz, schärfen unsere Wahrnehmung für uns selbst und andere und entwickeln ein klareres Bewusstsein für die Absichten und Wünsche, die sich in uns regen. Wir lernen einander kennen und nehmen uns Zeit für den Umgang mit Grenzen und auch mit schwierigen Gefühlen wie Furcht, Scham, Minderwertigkeit oder Eifersucht. Durch gegenseitige Achtung, klare Kommunikation und wohlwollende Akzeptanz von Wollen und Nicht-Wollen schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens. Sie ist die Basis, von der ausgehend wir uns einander aufmerksam, respektvoll und ohne allzu festgelegte Vorstellungen zuwenden. Dann geben wir Begegnung und Sinnlichkeit Raum – einen Raum für Nähe und Geborgenheit, für Spielerisches und Erotik – für alles was in diesem Moment und mit diesen Menschen stattfinden möchte.
ZEITEN
Fr, 9.7.2021 - 17-23 Uhr
Sa, 10.7.2021 - 11-22** Uhr
So, 11.7.2021 - 11-14 Uhr
am Samstag kann sich das Veranstaltungsende verzögern
SPRACHEN/LANGUAGES
Deutsch, English
PREIS PRO PERSON
CHF 450,00
Soli-Tickets
I – CHF 400,00
II – CHF 350,00
III – CHF 300,00
Supporter-TIckets
I – CHF 500,00
II – CHF 550,00
III – CHF 600,00
Warum so viele Preise?
Siehe unten…
Weitere Infos
HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG
Um eine sichere, achtsame und bewusste Atmosphäre bestmöglich zu gewährleisten behalten wir uns bei diesem besonderen Workshop die Auswahl der Teilnehmenden vor. Daher bitte wir Dich, im Anmeldeformular möglichst ausführlich etwas zu Dir selbst zu schreiben, zu Deinem Interesse an offenen, sexfreundlichen Veranstaltungen und Deiner Erfahrung damit und darüber, warum Du gerne an diesem Workshop teilnehmen möchtest.
Interessent’innen für diesen Workshop sollten eine gewisse Bereitschaft zur Nacktheit mitbringen. Wenn es diesbezüglich Zweifel oder Fragen gibt, wendet Euch bitte vorab an uns.
Der Samstagabend endet mit der Orgie und einem kurzen gemeinsamen Abschluss. Am Sonntag kommen wir noch einmal zusammen, für Feedback, gemeinsame Reflektion und Nachspüren als Ausklang für die Gruppe. Das Treffen am Sonntag ist ein essentieller und verbindlicher Bestandteil dieser Veranstaltung. Wir erwarten von allen Workshopteilnehmenden, dass sie auch am Sonntag kommen.
Ziele unserer Kurse sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe sowie die persönliche Erfahrung und Entwicklung der Teilnehmenden. Dabei möchten wir jed’en Teilnehmend’en als Individuum ansprechen. Paare und alle anderen Formen von Partnerschaften sind herzlich willkommen, jedoch sollten sie sich im Klaren darüber und offen dafür sein, dass die Kurse nicht speziell als Partnerschaftserfahrung konzipiert sind. So arbeiten wir beispielsweise in der Regel mit zufälliger Partn’erinnenwahl für die einzelnen Übungen, um alle Teilnehmenden gleichberechtigt einzubeziehen. So können sowohl gleich- als auch verschiedengeschlechtliche Kombinationen auftreten. Alle Teilnehmenden sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen im Kurs zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden. Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung sind keine Kriterien bei der Anmeldung oder der Auswahl von Teilnehmenden. Menschen aller Gender und sexuellen Orientierungen sind herzlich willkommen.
PREISE & AUSVERKAUF
Infolge der Coronakrise hatten viele Menschen – und auch luhmen d’arc und das serrat(u)s – bedeutende finanzielle Einbussen, während andere gut verdienten und weiterhin ihr Gehalt beziehen konnten. Geringverdienenden möchten wir mit den Soli-TIckets die Gelegenheit geben, weiterhin unsere Veranstaltungen zu besuchen. Gutverdienende laden wir für die kommenden Veranstaltungen herzlich ein, mit einem höheren Beitrag die Geringverdienenden, luhmen d’arc und das serrat(u)s zu unterstützen und bedanken uns schon im Voraus für Euer Verständnis und Eure Solidarität. Wir freuen uns sehr auf die künftigen gemeinsamen Kurse und Events.
Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN – Studierende, Künstl’erinnen etc. – gibt es auf Anfrage unter Umständen auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise.
Ist die Veranstaltunge bei eventfrog ausverkauft? Schreibt uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.
STORNOBEDINUNGEN
Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
CORONA REGELUNGEN & VERFAHREN / CORONA RULES & PROCEDURES
Die offiziellen Corona-Regeln erlauben sportliche und kulturelle Veranstaltungen in Innenräumen wieder ohne Teilnehmendenbeschränkung, ohne Abstandsvorgaben und ohne Maskenpflicht. Für die Teilnahme ist auch das Vorweisen eines Corona-Zertifikats nicht verpflichtend vorgesehen. Da die Pandemie aber noch nicht vorbei ist, bitten wir alle, die noch nicht vollständig geimpft oder genesen sind, sich vor Erscheinen zur Veranstaltung selbst zu testen und nur bei negativem Ergebnis zu kommen.
Behördlich vorgeschrieben ist hingegen weiterhin die Erfassung der Kontaktdaten aller Teilnehmenden zum Zweck eines allenfalls notwendigen Contact Tracings, sodass alle Besuch’erinnen im Falle einer im Nachhinein verifizierten Infektion von Teilnehmenden durch die Behörden erreicht, informiert und nötigenfalls zu Tests oder zu Quarantäne angehalten werden können. Alle an der Veranstaltung Teilnehmenden würden im Fall einer Infektion von den Behörden aller Voraussicht nach als sogenannte “enge Kontaktpersonenen” behandelt und zur Quarantäne verpflichtet, es sei denn, sie sind vollständig geimpft oder genesen.
Wegen der Erfassung der Kontaktdaten ist weiterhin die Buchung der Tickets über die Online-Plattform Eventfrog vorgesehen, bei der die Angaben von Kontaktdaten – für jede angemeldete Person separat – verpflichtend ist. Die gesammelten Daten werden 14 Tage nach der Veranstaltung gelöscht.
Die Besuch’erinnen werden gebeten, die Veranstalterin schnellstmöglich zu benachrichtigen, falls in einem Zeitraum von 14 Tagen nach der Veranstaltung Covid-19-typische Symptome auftreten oder ein SARS-CoV-2-Test positiv ausfällt.
– ENGLISH –
The official Corona rules allow sports and cultural events indoors again without participant number restriction, without distance requirements and without mask obligation. It is also not compulsory to show a corona certificate in order to participate. But as the pandemic is not yet over, we ask everyone who has not yet been fully vaccinated or recovered to test themselves before coming to the Bondage Jam and only to come if the result is negative.
However, the authorities still require the contact details of all participants to be recorded for the purpose of any necessary contact tracing, so that all visitors can be contacted by the authorities in the event of a subsequently verified infection of participants, so that they can be informed and, if necessary, ordered to undergo tests or quarantine. Please be aware of it to be likely that in the event of a positive case among the participants, the authorities would consider all people participating in the event as so-called "close contacts" and therefore send them into quarantine.
Because of the requested records of the contact data the ticket booking still has to be done via the online platform Eventfrog. There the submission of contact details - for each registered person separately - is mandatory. The collected data will be deleted 14 days after the event.
Visitors are requested to inform the organiser as soon as possible if Covid-19-typical symptoms occur or a SARS-CoV-2 test is positive within a period of 14 days after the event.